Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Mo Apr 22, 2013 7:36 pm
Schreib ihm doch ganz klar: wenn er es nicht macht wird die SHL umziehen und er wird als GM entlassen...
oder sowas in der art
supermario
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 19.04.13
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Mo Apr 22, 2013 7:42 pm
Ehrlich gesagt möchte ich einen Umzug eigentlich vermeiden, denn es wäre eine ganz schöne Arbeit, sämtliche Statistik-Threads in ein neues Forum zu übernehmen. Ich verstehe aber auch die Position von Beichi nicht wirklich - wenn er den Account eh nicht mehr nutzen will/darf, macht es doch auch keinen Unterschied, ob er theoretisch darauf zugreifen könnte oder nicht.
Daniel_LAK
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 19.04.13
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Mo Apr 22, 2013 8:26 pm
Ich denke mal, hier gehts einzig und allein ums Prinzip. Ok, dann bleiben wir dabei, das Mischa regelmäig mal guckt, wegen dem Accout. Wenn er wirklich nicht on geht damit, ist das ok und wenn, dann müssen wir uns überlegen, ob wir das DANN öffentlich machen und ihn somit in der EHM Welt blossstellen.
Bobcat1983
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 19.04.13
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Mo Apr 22, 2013 9:54 pm
Fakt ist aber wenn er eh aufhört uns hier ganz schön einen reinwürgen kann am Saisonende oder?
Kann er mit diesem Adminaccount das Forum löschen oder müssen da alle Admins (Daniel, Sabres) zustimmen?
Wenn er das nämlich kann müsste man ihm die Pistole auf die Brust setzen, man darf sich nicht von einem 16 Jährigen auf Deutsch verarschen lassen.
Verstehe garnicht wo das Problem liegt den Admin freizugeben wenn man aufhören möchte.
Vielleicht kann man Paparooney (E-Mail) oder OcA kontaktieren ob die was wissen?!?!?!
Sabres90 Ligaleitung
Anzahl der Beiträge : 709 Ort : HSBC Arena Anmeldedatum : 30.07.08
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Mo Apr 22, 2013 10:39 pm
Bobby um es kurz zu machen: Als Gründer kann er ALLES machen was er will! Mit dem "Admin" ist er eben auch noch Moderator der Gruppe Administratoren! Wäre ich das wäre alles kein Problem, aber als Gründer hockt er auf den entscheidenden Positionen...
Bobcat1983
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 7:33 am
Sabres90 schrieb:
Bobby um es kurz zu machen: Als Gründer kann er ALLES machen was er will! Mit dem "Admin" ist er eben auch noch Moderator der Gruppe Administratoren! Wäre ich das wäre alles kein Problem, aber als Gründer hockt er auf den entscheidenden Positionen...
Roy9
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 19.04.13
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 7:50 am
Also wenn er jetzt so kommt sollten wir vielleicht doch nochmal überlegen ob wir unseren Kurs ändern, ihn rausschmeißen und die Sache doch veröffentlichen wäre eine Möglichkeit womit ich kein Problem hätte wenn er es auf diese Art haben will...
Sabres90 Ligaleitung
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 12:28 pm
Ich hab es ihm jetzt nochmals ganz deutlich geschrieben und warte seine Reaktion ab ... fällt die nicht LL-entgegenkommend aus, werde ich parallel beginnen mal ein neues Forum aufzubauen!
Bobcat1983
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 3:28 pm
Finde ich auch sinnvoll...
man stelle sich vor ein 16 Jähriger drückt den Resetknopf am Ende der Saison
Sabres90 Ligaleitung
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 5:05 pm
Beichi10 schrieb:
Sabres90 schrieb:
Sorry Beichi aber so geht das nicht ... du hast den Mist gebaut und musst dafür jetzt auch gerade stehen! Die LL hätte gerne die Hand über den Admin, also bitten wir dich nochmals um das Passwort! Und wie gesagt - falls du mal was am Forum basteln willst, kann ich dir immer noch entgegenkommen!
Außerdem verstehen wir sowieso nicht so ganz wo das Problem liegt, wenn du doch dann eh zurück trittst und nach Canada gehst...
Ich weiß, dass ich derjenige bin, der Mist gebaut und somit eine Strafe verdient hat. However, ich möchte das Forum nicht vollkommen aus der Hand geben. Ich verstehe dabei aber auch euren Punkt nicht ganz. Warum reicht es euch nicht, dass ich als Admin entfernt wurde? Meinetwegen bestraft mich noch anderweitig, der Gründer bin und bleibe aber ich. Mein Ziel war und ist es auch nicht, den großen Stress mit euch zu bekommen, ich sehe die Maßnahmen auch vollkommen ein. Aber was den Gründer-Account angeht sitze ich wohl am längeren Hebel und wenn ihr euch auf Teufel komm raus nicht damit anfreunden könnt, dass ich der Gründer bin, dann müsst ihr euch eben was anderes überlegen. Das kommt jetzt wahrscheinlich wieder alles falsch rüber, deshalb noch einmal: Ich weiß, dass ich einen groben Fehler gemacht habe. Ich weiß, dass ich dafür eine Bestrafung verdient habe. Ich akzeptiere alle Strafen, die in eurer Macht stehen. Dich zum Gründer-Account zu machen fällt aber leider nicht darunter.
Gruß Beichi
Wenn das mal nicht als Drohung zu verstehen ist ... also wie geht es weiter? Soll ich mal ein neues Forum auf die Beine stellen?
Roy9
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 19.04.13
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 5:17 pm
Wir werden nicht drum rumkommen umzuziehen wenn er den Admin nicht abgibt, wir trauen uns ja jetzt schon nicht in unser LL Forum und das er irgentwann den Stecker zieht wenn er die Möglichkeit hat wird auch immer über uns schweben.Hinzu kommt noch die Frage des Prinzips, wollen wir uns wirklich von ihm auf der Nase rumtanzen lassen, auch wenn ich am liebsten in diesem Forum bleiben würde, bin ich dafür es jetzt mal drauf ankommen zu lassen, man sollte Beichi auch klar machen das er evtl. nicht am längeren Hebel (eigentlich schon ne Frechheit das er es so formuliert) sitzt, denn ein neues Forum ist relativ schnell erstellt, sein Ruf ist aber komplett im Arsch wenn wir das öffentlich machen, dann bringts ihm auch nichts mehr wenn er Admin von einem toten Forum ist, das sollte man ihm mal klar machen...
supermario
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 5:24 pm
Wenn Beichi nicht einlenkt, bin ich mittlerweile eigentlich auch dafür, alles öffentlich zu machen und ihn bloßzustellen - wenn nur der Stats-Bereich nicht wäre... Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, etliche Stunden eigentlich unnötiger Arbeit ins Übertragen der Threads ins neue Forum zu investieren.
Letztendlich bin ich dafür, im Extremfall dennoch alles aufzudecken, die Stats werde ich dann aber wohl in der Ausführlichkeit nicht mehr weiterführen.
Sabres90 Ligaleitung
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 5:28 pm
Das würde ich ja alles machen Mario
Daniel_LAK
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 5:47 pm
Also, wird ja immer lustiger.
Er baut den Mist, kommt halb angekrochen wie ein reudiger Hund und am ende setzt er uns noch die Pistole auf die Brust.
Leider habe ich keine Ahnung von Foren usw. Kann man zB jetzt eine Backup des Forums machen, damit nicht alles verloren ist und man bei einem Umzug alles wieder ordentlich nachtragen könnte?
Mein Vorschlag wäre, jetzt Ruhe einkehren zu lassen und hinter den Kulissen an einem Umzug basteln. Wenn das soweit in den Startlöchern steht, dann ziehen wir um und lassen die Bombe platzen. Hatte ja bis zuletzt Mitleid und wollte es nicht an die große Glocken hängen, aber was Beichi jetzt vom Stapel lässt, das können wir uns nicht gefallen lassen. Und ich habe kein Bock, wenn ihn iwann mal was nicht passt, das er dann dicht macht.
Ich würde auch helfen, wo ich nur kann. Da ich wie gesagt keine Ahnung von Foren usw bin, müsste man mir natürlich sagen, wie ich helfen kann.
supermario
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 5:56 pm
forumieren.com/de/funktionen/
Lässt sich hier von einem von euch Admins was machen oder ist auch nur Beichi dazu in der Lage?
Daniel_LAK
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 6:06 pm
ich weiß leider nicht das PW des Forums
Bobcat1983
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 6:42 pm
gut gemeinter Tip: Deco ist ITler der hat ganz grosse Ahnung von sowas... am besten man holt ihn mit hier rein...
Ansonsten würde Ich jetzt folgendes machen:
- Beichi schreiben das es ok ist wenn er nicht einlenkt soll er seinen Admin behalten (Für mich absolut unverständlich da er aufhören will)
- @Sabres: Frag Beichi mal warum er ihn (admin) behalten will obwohl er aufhört!!! - mal jemand bei Paparooney oder OCA nachgefragt?
Sollte da nix rauskommen:
- Forum erstellen und Beichi wenn es fertig ist entlassen...
Ende der Diskussion, es kann nicht unser Ziel sein sich mit einem 16 Jährigen auseinander zu setzen. Der kann mich aber nunmal kreuzweise...
Daniel_LAK
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 6:46 pm
Ja, das habe ich ja in meinem voherigen Post auch geschrieben. Denke, Beichi wird nicht mehr einlenken, da er irgendwie darauf bestehen will, das er der Gründer des Forums ist. Wenn ich so eine Bescheisserei gemacht hätte und das dann rauskommt, dann würd ich doch erstmal keine Fprderungen mehr stellen.
Neues Forum versuchen aufzubauen, langsam umziehen und dann Beichi kicken und umziehen. Ist zwar mühsamn, aber es muss scheinbar so sein.
Meinst du Deco wegen eines neuen Forums oder wegen ner Möglichkeit Bechi doch iwie hier als Admin rauszubekommen?
Sabres90 Ligaleitung
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 7:11 pm
Hatte mich ja zwecks neuen Forum angeboten u d würde auch starten ein neues zu erstellen! Deshalb würde ich die Sache auch erstmal so lassen und ihr müsst mir die Zeit für das Forum geben!
Das Problem ist nämlich auch, dass Beichi mit seinem Admin unsichtbar i s Forum kann...!
Ich weiß auch nicht ob Deco da helfen kann wenn keiner an das PW rankommt, aber wenn ihr es versuchen wollt...!!
Sakic
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 19.04.13
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 7:25 pm
Bobcat1983 schrieb:
gut gemeinter Tip: Deco ist ITler der hat ganz grosse Ahnung von sowas... am besten man holt ihn mit hier rein...
Ansonsten würde Ich jetzt folgendes machen:
- Beichi schreiben das es ok ist wenn er nicht einlenkt soll er seinen Admin behalten (Für mich absolut unverständlich da er aufhören will)
- @Sabres: Frag Beichi mal warum er ihn (admin) behalten will obwohl er aufhört!!! - mal jemand bei Paparooney oder OCA nachgefragt?
Sollte da nix rauskommen:
- Forum erstellen und Beichi wenn es fertig ist entlassen...
Ende der Diskussion, es kann nicht unser Ziel sein sich mit einem 16 Jährigen auseinander zu setzen. Der kann mich aber nunmal kreuzweise...
Das es sich so zuspitzt hätte ich nicht gedacht. Ich sehe es genauso wie Bobby, allerdings habe auch ich keine Ahnung von Foren erstellen und so Zeugs
Bobcat1983
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 7:25 pm
Meinte allgemein wegen Backup etc. denke mal er könnte uns weiterhelfen ob man da zum bsp. den Statsbereich einfacher verschieben kann... bin da nicht der mit der grössten Ahnung^^
Aber probiert es doch mal über ICQ, er ist doch immer online, man braucht ja nix wegen Beichi sagen...
Daniel_LAK
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 8:03 pm
Na dann Bobby, klär das mit Deco
Bobcat1983
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Di Apr 23, 2013 8:36 pm
So habe mit Deco gesprochen:
- ohne Superadmin keine Chance (den hat Beichi)
- an forumieren wenden zwecks Backup hilfe.forumieren.com/f3-haufige-fragen-antworten
- er befürchtet das nur der Superadmin ein backup machen könnte
Ich habe ihm vorgeschlagen falls Daniel und Sabres nix finden (zwecks BACKUP) das er sich über einen Account von euch beiden einloggt und er mal nach sieht...
Sprecht mit ihm er hat seine Hilfe angeboten, habe ihm auch versprochen das er es als erster erfährt...
Zusatz:
Zitat :
DECO 19:34 iich schätze da kann höchstens der Support bei forumieren helfen, aber wenn der Gründer nicht inaktiv ist, stehen die Chancen glaube ich eher nicht so gut
Sabres90 Ligaleitung
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Mi Apr 24, 2013 9:28 am
Also ich werde heute Mittag mit dem neuen Forum anfangen und nebenbei gleich noch mit Deco reden und wurschtel mich mal bei forumieren durch!
Beichi kam auch nochmal angekrochen...
Beichi10 schrieb:
Nur mal aus Interesse, warum hat es nach meinem Rücktritt keinen interessiert, dass ich Admin war und jetzt auf einmal schon? Ich möchte ja wirklich keine unnötigen Probleme verursachen (was bis jetzt scheinbar schon passiert ist), wobei es mir so rüberkommt, als würdest du das anders verstehen... Ihr habt als Admins doch alle Rechte, könnt alles sehen, könnt jeden sehen und was wer wann wo gemacht hat. Auch was den Gründer angeht ist euch alles vollkommen offen! Ich hatte nur gehofft, dass nach Kanada vielleicht ein Comeback möglich wäre und das, wenn ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist und ich etwas Zeit hatte, mich zu beweisen und das verlorene Vertrauen zurückzugewinnen (falls das überhaupt noch möglich sein sollte...) auch als Admin. Aus dem einfachen Grund, dass ich so viel Zeit in das alles hier gesteckt habe und deshalb möchte ich es einfach nicht womöglich für immer aus der Hand geben. Ich hoffe, dass ihr das halbwegs verstehen könnt, sodass man die Sache jetzt nicht zu einem noch viel größeren Problem werden lässt und dass wir so schnell wie möglich back to business gehen können...
Sabres90 Ligaleitung
Thema: Re: Bearbeitung der Spieler Mi Apr 24, 2013 1:08 pm
Ich mache das auch nicht für euch (auch wenn ihr mich hier als den kleinen Übeltäter schlechthin seht) sondern für die Liga. Damit die hier bleibt bzw. bleiben darf. Wobei ich dich das neue Forum ja fast schon gerne hätte aufbauen lassen. So bin ich aber doch nicht.
Gruß Beichi
P.S. Wenn man auf ein externes Forum umzieht, damit der Admin es nicht lesen kann, dann sollte man am besten nicht den Namen des Forums einfach posten. Kleiner Tipp fürs nächste Mal...
Und damit... Adiós
Ist wohl besser, dass Beichi geht - indemfall hat er hier nämlich ständig mitgelesen....! Soviel zum Thema er loggt sich nicht mehr als Admin ein! Wie dem auch sei, ich hab jetzt Amin bei mir und damit sollte das Thema erledigt sein...